Einsätze 2024

344. Verkehrsunfall, auslaufende Flüssigkeiten, A4 Höhe Herblingen

Am Sonntagabend (03.11.2024) hat sich auf der A4 in Schaffhausen (Herblingen) eine Frontalkollision zwischen zwei Autos ereignet. Verletzt wurde niemand.

Gemäss ersten Ermittlungen der Schaffhauser Polizei geriet um ca. 20:30 Uhr ein Auto in Fahrtrichtung Thayngen aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Verletzt wurde bei dieser Kollision niemand.

Beide Unfallfahrzeuge erlitten Totalschaden und mussten durch einen privaten Abschleppdienst abtransportiert werden. Aufgrund der Unfallaufnahme, Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die A4 zwischen Herblingen und Thayngen für mehr als eine Stunde in beide Richtungen gesperrt werden. Der Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.

Im Einsatz standen die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen, die Feuerwehr Thayngen, das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit, ein privater Abschleppdienst sowie Funktionäre der Schaffhauser Polizei.

[www.shpol.ch]

Alarmierungszeitpunkt:03.11.2024 20:36
Einsatzdauer:1 h
Statistische Einteilung:Ölwehr (SH Ow)
Personen im Einsatz:5
Einsatzdauer gesamt:5 h
Kräfte im Einsatz:Pikettoffizier; Berufspikett;
Fahrzeuge im Einsatz:Florian 18; Florian 21;

Alarmierungszeitpunkt:
03.11.2024 20:36
Einsatzdauer:
1
Statistische Einteilung:
Ölwehr (SH Ow)
Personen im Einsatz:
5
Einsatzdauer gesamt:
5
Kräfte im Einsatz:
Pikettoffizier; Berufspikett;
Fahrzeuge im Einsatz:
Florian 18; Florian 21;